Fußball Deutschland Mexiko

Mexiko im Glücksrausch

Trotz guter Vorzeichen glückt Deutschland kein Treffer

Die Anzeichen für einen deutschen Sieg gegen die „El Tri“ aus Mexiko beim WM-Auftaktspiel der DFB-11 standen gut. In den drei vorhergehenden Aufeinandertreffen bei Weltmeisterschaften konnte sich die deutsche Nationalmannschaft jedes Mal gegen die mexikanische durchsetzen. Zudem gewann die deutsche Nationalmannschaft bei den letzten 7(!) Weltmeisterschaften alle ihre Auftaktspiele – bis jetzt.

Den ersten Rückschlag musste Jogi Löw bereits vor Anpfiff der Partie hinnehmen. Jonas Hector musste aufgrund einer Grippe passen. Dann erfolgte der langersehnte Anpfiff, aber bereits nach zwei Minuten mussten wir schon kurz durchatmen. Im letzten Moment konnte Boateng den Schuss des mexikanischen Angreifers blocken. Ein aufregendes Spiel für den Zuschauer. Langeweile war hier fehl am Platz. Die DFB-11 kombinierte sich mit ihrem Passspiel bis zum Strafraum der Mexikaner. Die Mexikaner setzten Nadelstiche mit ihren gefährlichen Kontern.

In der 35. Minute war es dann soweit. Die unsortierte und unkonzentrierte DFB-11, die sich immer wieder leichtsinnige Fehler leistete, geriet durch den Flügelstürmer Lozano in Rückstand. Sechs Minuten vor der Pause war Toni Kroos das Glück nicht hold. Sein gut geschossener Freistoß wurde durch den hervorragenden Torwart des Gegners an die Latte gelenkt. Dann war Halbzeit und das Fazit aus den ersten 45 Minuten lautete: Verdiente Führung für den Underdog aus Mexiko. Sie wirkten frischer, entschlossener und agiler.

In der 2. Halbzeit drückten Jogis Jungs auf den Ausgleichstreffer. Sie belagerten den Strafraum der Mexikaner und erspielten sich Chancen. Jedoch ohne Erfolg. Die Ausrufezeichen setzt auch in dieser Halbzeit der spritzige Gegner, der durch ungenaues Passspiel von Khedira und Co. immer wieder hochkarätige Chancen erhielt.

In der 89. Minute versuchte nochmals der eingewechselte Brandt sein Glück mit einem Weitschuss, doch dieser touchierte nur den Außenpfosten. Somit stand das Ergebnis zum Entsetzen der deutschen und zur Freude der mexikanischen Anhänger fest. Dem Außenseiter aus Mexiko gelang die Sensation gegen den amtierenden Weltmeister.

Leistung, Wille oder Glück?

Rätselhafte Gesichter der Deutschen tummelten sich im Stadion und vor den Fernsehern. Gründe für die Niederlage sahen Spieler wie Hummels vor allem bei der eigenen Leistung. Eine schwache Mannschaftsleistung einer unmotiviert wirkenden DFB-Elf spielte dem blitzschnellen Umschaltspiel der Mexikaner in die Karten.

Die mexikanische Nationalmannschaft bot eine gute Leistung und hat sich ihr Glück auch durch ihren Kampfgeist verdient. Trotz geringeren Ballbesitzes war es ein verdienter Sieg, auch aufgrund einer sehr schwach auftretenden deutschen Mannschaft.

Favoriten straucheln – Außenseiter erregen Aufmerksamkeit

Doch dieses Ergebnis war nicht die erste Überraschung der laufenden WM. Zuvor leistete sich Argentinien um Star Messi ein 1:1 gegen den Underdog aus Island und im Anschlussspiel an Deutschland-Mexiko konnte sich der Favorit Brasilien nicht gegen den vermeintlich schwächeren Gegner aus der Schweiz durchsetzen. Ebenfalls 1:1 lautete hier der Endstand.

Es bleibt nun abzuwarten, wie die Favoriten um Deutschland den Rückschlag hinnehmen werden. Bis zum nächsten Spiel hat die DFB-11 noch ein paar Tage Zeit, um sich zu regenerieren und sich auf den nächsten Gegner Schweden vorzubereiten. Diese Erholungsphase sollten auch Sie selbst nutzen, um noch einmal in sich zu gehen. Nicht nur um über Fußball, sondern auch um über Ihre Eurojackpot-Zahlen für diesen Freitag nachzudenken. Denn auch diesmal warten auf den Sieger 90 Millionen €. Mit 5 + 2 Richtigen könnten Sie den Titel des Multi-Millionärs ergattern. Aber auch schon mit 5 + 1 richtig getippten Zahlen winkt Ihnen am 22. Juni ein mehrfacher Millionen-Gewinn. Also: Raus aus der Defensive – Offensive ist jetzt gefragt! Greifen Sie an und spielen Sie Eurojackpot online!

 

Bild: ©SPF / shutterstock.com